Kenwood TS-590SG

Kenwood TS-590SG

Jetzt erhältlich: Die verbesserte Neuauflage eines Bestsellers! Kenwood präsentiert mit dem TS-590SG die aktualisierte Version des, zu Recht, überaus beliebten TS-590S. Es ist den Kenwood-Ingenieuren gelungen, die Empfangsleistungen gegenüber dem unbestritten hervorragenden Vorgänger zu verbessern. So verspricht man einen verbesserten Dynamkbereich und eine optimierte AGC.

Neu ist auch ein CW-Decoder. Die Anzeige erfolgt 13-stellig als Laufschrift in der Anzeige des Gerätes oder mit der Bedienersoftware ARCP-590G aus dem eigenen Hause. Zudem wird jetzt der VFO-Knopf und der Drehgeber aus dem Top-Model TS-990S verbaut. Die LCD-Anzeige ist nunmehr in 3 statt bisher 2 Farben zu hinterleuchten.


TS-590SG_tricolor

Der Anschluss „DRV-Out“ ist jetzt auch als „ANT OUT“ nutzbar und der Drehwähler „Multi/CH“ wurde um eine Tastfunktion erweitert.

Die vielleicht interessanteste Neuerung findet merkwürdigerweise in den Publikationen kein Echo: Beim Vorgänger TS-590S wurden Spikes im Sendesignal bemängelt, die trotz nominell reduzierter Ausgangsleistung nach Tastung der PTT zu Beginn einer Aussendung entstanden. Diese Leistungsspitzen können zur Zerstörung empfindlich ausgelegter Sende-Endstufen führen. Von diesem Effekt sind übrigens weitaus mehr Geräte betroffen, als gemeinhin angenommen. Es handelt sich dabei mitnichten um ein Kenwood-spezifisches Problem!

Mit einer aufwendigen Modifikation konnte diese Erscheinung im Rahmen einer Nachrüstaktion beim TS-590S behoben werden.

Der Nachfolger TS-590SG ist dagegen bereits ab Werk konstruktiv so ausgeführt, dass das Problem der Spikes im Sendesignal gar nicht mehr auftritt!


TS-590SG_station


TS-590SG_techdat2

 Hier erhalten Sie den Prospekt zum Gerät.